Herzlich Willkommen auf der Homepage des Kindergartens St.Urban

Der Gemeindekindergarten St. Urban wurde 1992 eröffnet und befindet sich im Zentrum des Ortes St.Urban.  Zurzeit werden hier 50 Kinder im Alter von 2-10 Jahren von Montag bis Freitag in der Zeit von 6.45 Uhr – 17.00 Uhr betreut.

 
Da Kinder von Natur aus neugierig sind, lernen sie beinahe wie von selbst. Wir möchten ihnen eine Umgebung bieten, die sie dazu anregt und in der sie sich sicher und wohl fühlen. Das Interesse am Kind und seinen Lernfortschritten liegt uns am Herzen.

Die Bewegung steht im Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit, denn Kinder entdecken die Welt über das Tun, durch Bewegung. Bewegungsmöglichkeiten im Alltag helfen den Kindern ihre Kräfte zu entfalten und ihre Fähigkeiten zu entwickeln.

 Wir freuen uns Ihre Kinder ein kleines Stück ihres Lebensweges begleiten zu dürfen.

Bilder sagen mehr als viele Worte. Viel Spaß beim Schauen von unserem kleinen Film.